Über mich

Aufgewachsen in Solothurn kam ich durch mein Studium nach Luzern. Seit 2000 wohne ich wieder in der Stadt und seit 2005 in einer Eigentumswohnung. Ich bin Vater dreier erwachsener Kinder und drei Enkelkindern. Ich bin verheiratet.

Arbeit

Seit über 30 Jahren bin ich als Religionspädagoge tätig, fast die ganze Zeit im Kanton Zug. 3 Jahre arbeitete ich als Dozent für Religionspädagogik in Zürich. Seit 2001 führe ich eine psychologische Beratungspraxis.

Autor

Mein Buch für Religionspädagogen auf der Sekundarstufe I und II

Freizeit

Segeln ist eine meiner Leidenschaften. Mit der Kraft des Windes erreiche ich neue Ufer. Gerade beim Segeln erfahre ich meine politische Gesinnung als äusserst real. Nur mit Windenergie geht es vorwärts. Ich lege den Kurs fest und freue mich das Ziel zu erreichen.

Verbandstätigkeiten

jordan Sneakersbalerínky

Letzte Tweets von Felix Lüthy

Wer ist diese weisshaarige depressiv wirkende Person, die die Medaillen an der Ski WM in St. Moritz verteilen darf? Freude sieht anders aus!

Felix Lüthy Felix Lüthy

Der Bahnhofplatz gehört der Stadt Luzern und somit seiner Bevölkerung. Deshalb fordern wir, weg mit den rumstehenden Busen.

Felix Lüthy Felix Lüthy

Der LLV empfiehlt keine bürgerliche Partei für die KR in Luzern zu wählen. Richtig! Noch mehr geizen würde heissen, an den Kindern sparen.

Felix Lüthy Felix Lüthy

Fast aufLohn verzichten, dafür saftige Kinderzulagen vom Arbeitgeber verlangen. Das ist Steuern sparen!! Deshalb NEIN zur CVP-Initiative.

Felix Lüthy Felix Lüthy